30-tägiger Rückgabezeitraum
Beim Einkauf auf Laurieshop.de gewähren wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht. In diesem Zeitraum können Sie uns mitteilen, dass Sie Ihren Kauf zurückschicken möchten. Dieser 30-tägige Zeitraum beginnt ab dem Datum des Erhalts des Artikels. Falls der Zeitraum an einem Feiertag, einem Samstag, an Heiligabend oder Silvester endet, wird er bis zum darauffolgenden Tag verlängert.
Falls Sie Ihre Ware in eine andere Farbe oder Größe umtauschen möchten, bitten wir Sie, die Ware zurückzuschicken und eine neue Bestellung zu tätigen.
Nach dem Erhalt Ihrs Artikels dürfen sie ihn nur so nutzen, dass sie die Art des Produkts sowie dessen Eigenschaften und Funktionsweisen abschätzen können. Mit anderen Worten: Der Artikel muss sich im selben Zustand wie beim Erhalt befinden, wenn Sie ihn an uns zurückschicken.
Um von Ihrem Rückgaberecht für einen Artikel Gebrauch zu machen, müssen Sie uns spätestens 30 Tage nach Erhalt des Artikels deutlich und unmissverständlich über Ihre Absicht informieren. Falls Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, können Sie unseren Rücksendeschein verwenden, der jedem unserer Pakete beiliegt. Falls Sie ihn verwenden, müssen Sie uns nicht anderweitig über die Rückgabe Ihrer Bestellung informieren.
WICHTIG:
Wir erwarten, dass Sie die Artikel schnellstmöglich zurückschicken, nachdem Sie uns über Ihre Rückgabeabsicht informiert haben. Sie müssen sie spätestens 30 Tage nach der Entscheidung zurückschicken, um von diesem Recht Gebrauch zu machen.
Rückgabe
Bei der Rückgabe der Artikel müssen Sie sicherstellen, dass sie sachgemäß verpackt werden, da Sie für das Paket bzw. die Artikel haften, bis wir sie erhalten haben. Heben Sie Ihren Einlieferungsbeleg des Transportunternehmens sowie ggf. die Sendungsverfolgungsnummer auf.
Falls die Originalverpackung fehlt, kann dadurch der Wert des Artikels als verringert eingestuft werden. Falls Sie sichergehen möchten, dass Sie den Betrag komplett zurückerstattet bekommen, empfehlen wir Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung mit den dazugehörigen Schildern zurückzuschicken.
Sie müssen selbst für den Rückversand aufkommen. Die Rückgabe eines Artikels erfolgt auf eigene Gefahr. Sie können Ihre Ware als ein gewöhnliches Paket verschicken. Vor dem Versand liegt es in Ihrer Verantwortung, den Artikel sachgemäß zu verpacken.
Bitte schicken Sie den/die Artikel an folgende Adresse:
COZE AARHUS A/S
Z. Hd.: LAURIE
Langs Skoven 19
8541 Skødstrup
Dänemark
Achtung: Es ist nicht möglich, die Pakete persönlich an der oben genannten Adresse abzugeben. Wir nehmen leider keine Pakete an, die per Nachnahme oder Ähnlichem verschickt werden.
Dem Rückversand den Kaufnachweis und den Rückgabeschein beilegen
Bitte legen Sie ein Exemplar Ihrer Bestellbestätigung oder einen anderen Kaufnachweis bei, beispielsweise Ihre Bestellnummer.
Ihre zurückgegebenen Artikel werden ebenfalls schneller bearbeitet, wenn Sie einen ausgefüllten Rückgabeschein beilegen. Ein Rückgabeschein liegt Ihrem Paket bei.
Rückerstattungen
Der Rückgabevorgang dauert normalerweise 14 Tage. Wenn wir diesen Vorgang beendet haben, stellen wir Ihnen Ihr Guthaben über die ursprüngliche Zahlungsart zu. Dies kann bis zu fünf Werktage beanspruchen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung einzubehalten, bis wir die Ware erhalten haben.
Der Rückerstattungsbetrag wird immer über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet wie die bei der Bestellung verwendete. Wenn Sie beispielsweise bei der Bestellung Kartenzahlung ausgewählt haben, wird der Kaufbetrag teilweise oder komplett auf die beim Kauf verwendete Zahlkarte zurückerstattet.
Achtung: Sie verlieren den Anspruch auf den kompletten oder einen teilweisen Kaufbetrag, wenn der Wert des Gegenstandes aus folgenden Gründen verringert wird:
- Sie haben den Artikel genutzt bzw. getragen.
- Der Artikel wird beschädigt, während Sie für ihn haften.
- Sie verwenden den Artikel auf eine Art, die sich außerhalb der Kategorien befindet, innerhalb welcher Sie die Art des Artikels, seine Eigenschaften und Funktionen erkennen können.
- Sie befolgen nicht die Restriktionen für das Rückgaberecht für Artikel in Bezug auf beschädigte Versiegelungen, Produkttypen usw.
Fehlerhafte Ware – wenn mit dem Produkt etwas nicht stimmt
Sie können je nach konkreter Lage Ihren fehlerhaften Artikel reparieren oder austauschen lassen, sich den Betrag zurückerstatten oder reduzieren lassen. Es gibt ein 24-monatiges Fenster, in dem Sie fehlerhafte Ware zurückgeben können.
Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Anspruch auf eine fehlerhafte Ware gewährleistet ist und dass der Fehler nicht durch unsachgemäße Nutzung des Produkts, gewöhnlichen Verschleiß oder anderweitiges Schäden verursachendes Verhalten entstanden ist.
Sie müssen uns binnen einer angemessenen Frist kontaktieren
Sie müssen Ihre fehlerhafte Ware binnen einer angemessenen Frist nach dem Entdecken des Fehlers einschicken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reklamation so schnell wie möglich und spätestens zwei Monate nach dem Entdecken des Fehlers einzuschicken.
Sie können eine Reklamation zu fehlerhafter Ware geltend machen, indem Sie unseren Kundenservice per E-Mail via customercare@laurie.dk oder telefonisch unter +45 87 45 40 01 (englisch- und dänischsprachig) kontaktieren.
Wir bitten Sie, folgende Schritte zu befolgen, damit wir Ihre Reklamation überprüfen können:
1. Schicken Sie uns seine kurze Beschreibung der Art des Schadens oder Fehlers. Bitte beachten Sie, dass Sie den Kundenservice schnellstmöglich kontaktieren sollten, sobald Sie den Fehler feststellen.
2. Fügen Sie der Beschreibung 3-5 Bilder bei, um den Fehler zu belegen.
Der Fehler muss auf den Fotos deutlich sichtbar sein. Sie müssen ebenfalls dafür sorgen, dass auf den Fotos das komplette Produkt abgebildet ist - von vorne und von hinten.
3. Mailen Sie die Fotos und die Beschreibung an customercare@laurie.dk.
4. Fügen Sie die Bestellnummer für den Artikel oder ein Exemplar der Bestellbestätigung/-quittung bei.
5. Sobald wir Ihre Fotos erhalten haben, bearbeiten wir Ihre Reklamation schnellstmöglich.
Bitte schicken Sie die Ware an:
COZE AARHUS A/S
Z. Hd.: LAURIE
Langs Skoven 19
8541 Skødstrup
Dänemark
Achtung: Es ist nicht möglich, die Pakete persönlich an der oben genannten Adresse abzugeben. Wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme oder Ähnlichem verschickt werden.