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General information

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten, wenn Sie die Website laurieshop.de nutzen und/oder über diese Bestellungen aufgeben. Der Onlineshop Laurieshop.de gehört zur Firma COZE AARHUS A/S, USt-IdNr.: DK14332340, Langs Skoven 19, DK-9641 Skoedstrup.

Bevor Sie eine Bestellung im Onlineshop aufgeben, lesen Sie bitte diese Bedingungen sorgfältig durch.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung steht Ihnen gerne unser Kundenservice zur Verfügung:

Tel.: +45 87 45 40 01
Email: customercare@laurie.dk
Post: Langs Skoven 19, DK-8541 Skoedstrup.
z.Hd.: Kundenservice.

Unser Kundenservice beantwortet Anrufe von Montag bis Freitag, von 10.00 bis 15.00 Uhr CET (Mittagspause von 12.00 bis 12.30 Uhr). Die erwartete Antwortzeit für E-Mails an unseren Kundenservice beträgt in der Regel 1 Werktag.

Wir behalten uns das Recht vor, die AGB (oder Teile oder Inhalte davon) jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung geltende Version der AGB ist diejenige, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf Laurieshop.de verfügbar ist. Wenn Sie diese AGB nicht akzeptieren wollen, können Sie im Onlineshop keine Artikel bestellen oder kaufen.

Die vorliegenden AGB gelten für den Einkauf von Artikeln auf Laurieshop.de.

Bestellung und zahlung

Laurieshop.de ist täglich 24 Stunden geöffnet; das heißt, dass Sie fast rund um die Uhr einkaufen können. Aus Wartungsgründen kann der Onlineshop aber zeitweise unerreichbar sein. Sie können nur einkaufen, wenn der Onlineshop geöffnet und erreichbar ist. Um bei Laurieshop.de einzukaufen, müssen Sie 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen Zahlungskarte sein, die wir akzeptieren. Wenn Sie noch nicht 18 Jahre alt sind, können Sie jedoch Artikel einkaufen, wenn Sie die Zustimmung Ihres Erziehungsberechtigten eingeholt haben und/oder anderweitig zum Abschluss des Kaufes berechtigt sind. Sie wählen die Artikel aus, die Sie kaufen möchten, und legen sie in den „Warenkorb“. Sie können den Inhalt des Warenkorbs bis zur Bestellung korrigieren und den Inhalt sowie den Preis der Artikel laufend überprüfen.

Die Berechnung etwaiger Kosten, z. B. Liefer- und Transportkosten, erfolgt unmittelbar vor der Zahlung. Wenn Sie bereit sind zu bestellen, klicken Sie auf „Zahlung“, wo Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Zahlungsmethode eingeben. Ferner müssen Sie Ihre Liefermethode auswählen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie bis zur Bestätigung Ihres Kaufes durch Betätigen des Buttons „Zur Zahlung“ ändern. Ihre Bestellung wird dann an Laurieshop.de weitergeleitet und kann nicht mehr geändert werden. Zur Lieferung der Artikel müssen Sie eine gültige Adresse eingeben. Wenn die von Ihnen eingegebene Adresse nicht bestätigt werden kann, behält Laurieshop.de sich das Recht vor, die Lieferung zurückzuhalten und die Bestellung zu stornieren.

Einkäufe mit Zahlungskarten
Auf Laurieshop.de können Sie folgende Zahlungskarten nutzen:
 
Visa
Visa Electron
Maestro
Mastercard

Zahlungen auf Laurieshop.de mit einer der obigen Zahlungskarten sind gebührenfrei.

Erst beim Versand von LAURIE's Lager wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Niemals kann ein höherer Betrag abgebucht werden, als den Sie bei der Bestellung genehmigt haben.

Falls Sie mit einer Debitkarte bezahlen, wird eine Reservierung des Kaufbetrags auf Ihrem Konto vorgenommen, sobald wir Ihre Bestellung aufgenommen haben. Wenn die Bestellung dann von LAURIE's Lager versandt wird, wird der Kaufbetrag von Ihrem Konto abgezogen und die Reservierung entfernt. Wenn Ihre Bestellung in der Zwischenzeit storniert wird, werden wir die Reservierung entfernen. Wenn der Betrag wieder auf Ihrem Konto verfügbar ist, hängt von Ihrem jeweiligen Kreditkartenanbieter ab.

Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anbieten zu können, kann es sein, dass wir im Kassiervorgang Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für die Zahlungsmethoden von Klarna in Frage kommen und Klarna die Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.

Sicheres Einkaufen
Es ist sicher auf Laurieshop.de einzukaufen. Die Daten, die Sie bei Bestellungen mit Zahlungskarte aufgeben, sind verschlüsselt (SSL), was Ihnen ein ganz sicheres Einkaufserlebnis gewährleistet. Weder LAURIE noch andere können diese Daten lesen.
Bestellungen stornieren
Laurieshop.de behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn der bestellte Artikel nicht lieferbar ist. In diesem Fall werden Sie darüber informiert, und jede Zahlung oder Reservierung der gewählten Zahlungsmethode wird rückgängig gemacht/annulliert.

Bestellungseingang Wenn Sie einen Artikel bei uns bestellt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Quittung als Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Wenn der Artikel von unserem Lager versandt wird,

erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Nur mit dem Erhalt dieser E-Mail ist ein bindender Kaufvertrag mit uns geschlossen. Die E-Mail enthält auch eine Sendungsverfolgungsnummer (Track and Trace), damit Sie Ihre Bestellung von unserem Lager bis zu Ihnen verfolgen können. Die Produktpräsentation auf unserer Website ist kein Angebot im rechtlichen Sinn, sondern eine Aufforderung zur Angebotserstellung.

Preise und lieferung

Auf Laurieshop.de sind alle Preise für Artikel, Lieferkosten und andere Kosten einschl. Steuern, MwSt. und Verbrauchsteuern, unter Vorbehalt von Druckfehlern, Preisänderungen, Lieferverzug und ausverkauften Artikeln.

Währung
Die Preise im Onlineshop variieren je nach Land Ihrer Lieferadresse. Wählen Sie die Funktion ”Land ändern” oben auf der Seite, um Land zu ändern. Achtung: Die Änderung des Landes kann möglicherweise die Preise/Währung und Lieferkosten beeinflussen, und Ihre Bestellung kann nur ins Land geliefert werden, in dem Sie eine registrierte Adresse haben.

Versand
Über die Sendungsverfolgungsnummer (Track and Trace) können Sie Ihr Paket vom Versand bis zur Lieferung verfolgen.

Wir liefern das Paket an die von Ihnen im Onlineshop angegebene Adresse. Wenn Sie bei der Zustellung nicht zu Hause sind, können Sie Ihr Paket in der nächsten Postfiliale abholen.


Deutschland:  1-3 business Werktage
Österreich 2-4 business Werktage

Nutzung unseres retouretiketts ist zahlungspflichtig 

Registrieren Sie Ihre Rücksendung online in unserem Retourenportal, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer angeben. Hier geht es zum Retourenportal: Rückgabeportal – LAURIE DE .

Auf www.laurieshop.de können Sie Ihre ungenutzten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung. 9.95 EUR werden automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen.

Möchten Sie Ihren Artikel gegen eine andere Größe umtauschen, müssen Sie dies zusammen mit der gewünschten Größe auf dem Retourenschein angeben. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, werden wir den betroffenen Artikel umtauschen. Wenn Ihre gewünschte Größe ausverkauft ist, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Der Umtausch gegen eine andere Größe ist kostenlos.

Sie dürfen den Artikel nach Erhalt nur so verwenden, dass Sie die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise bestimmen können. Das heißt, dass der Artikel im gleichen Zustand wie beim Erhalt sein muss, wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten.

Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, informieren Sie uns bitte klar und unmissverständlich darüber, spätestens 30 Tage nach dem Erhalt des Artikels. Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte den beigelegten Retourenschein. Wenn Sie diesen Retourenschein nutzen, müssen Sie uns auf keine andere Weise über Ihren Rückgabewunsch informieren.


WICHTIG
Sobald Sie uns darüber informiert haben, dass Sie einen Artikel zurücksenden möchten, dann senden Sie den Artikel bitte schnellstmöglich zurück. Um Ihr Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie den/die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.

Rücksendungen

Bei der Rücksendung Ihrer Artikel müssen Sie sicherstellen, dass sie sachgemäß verpackt sind, da Sie für das Paket/die Artikel haften, bis sie bei uns eingegangen sind. Heben Sie Ihren Einlieferungsbeleg des Transportunternehmens sowie ggf. die Sendungsverfolgungsnummer auf.

Falls die Originalverpackung nicht verfügbar ist, kann dadurch der Wert des Artikels als verringert angenommen werden. Um sicherzustellen, dass Sie den vollen Betrag zurückerhalten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung mit den dazugehörigen Tags und Etiketten zurückzusenden.

Sie müssen die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Die Rücksendung eines Artikels erfolgt auf eigenes Risiko. Sie können das Paket als Standardpaket senden. Bei der Rücksendung müssen Sie sicherstellen, dass die Artikel sachgemäß verpackt sind. Bitte den/die Artikel an folgende Adresse senden: COZE AARHUS A/S z.Hd.: LAURIE

Langs Skoven 19, DK-8541 Skoedstrup, Dänemark

Achtung: Es ist nicht möglich, Pakete persönlich an die oben genannte Adresse abzugeben. Wir nehmen leider keine Pakete an, die per Nachnahme oder Ähnlichem verschickt werden.

Dem Rückversand den Kaufnachweis und den Retourenschein beilegen.
Legen Sie bitte ein Exemplar Ihrer Bestellbestätigung oder einen anderen Kaufnachweis bei, z. B. Ihre Bestellnummer.

Ihre zurückgesandten Artikel werden ebenfalls schneller bearbeitet, wenn Sie einen ausgefüllten Retourenschein beilegen. Ein Retourenschein liegt Ihrem Paket bei.

Geschenke

Bitte beachten Sie, dass Geschenke, die im Zusammenhang mit Ihrem Kauf erhalten wurden, ebenfalls zurückgegeben werden müssen, wenn Sie sich entscheiden, Ihre gesamte Bestellung an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie auch immer auf die Bedingungen der jeweiligen Kampagne.

Wenn Sie ein Geschenk oder einen Gewinn im Zusammenhang mit einem Kauf oder einem Gewinnspiel erhalten, ist es leider nicht möglich, es gegen andere Varianten umzutauschen, und es kann auch nicht gegen Geld oder einen Gutschein
umgetauscht werden.

Rückerstattungen

Der Rückgabevorgang dauert in der Regel 14 Tage. Wenn wir diesen Vorgang beendet haben, stellen wir Ihnen Ihr Guthaben über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zu. Dies kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung einzubehalten, bis wir die Artikel erhalten haben.

Die Rückerstattung wird immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Wenn Sie beispielsweise bei der Bestellung Kartenzahlung ausgewählt haben, wird der Kaufbetrag, teilweise oder völlig, auf die beim Kauf verwendete Zahlungskarte zurückerstattet.

Achtung: Sie können den Anspruch auf den ganzen Kaufbetrag oder einen Teil davon verlieren, wenn der Wert des Artikels aus folgenden Gründen verringert werden sollte: • Sie haben den Artikel genutzt oder getragen.

• Der Artikel wurde beschädigt, während Sie für ihn hafteten.

• Sie haben den Artikel auf eine Art und Weise benutzt, die über die Prüfung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels hinausgeht.

• Sie haben nicht die Beschränkungen für das Rückgaberecht für Artikel erfüllt, in Bezug auf beschädigte Versiegelungen, Produkttypen usw.

Mangelhafte artikel - wenn etwas mit dem artikel night stimmt 

Sie können je nach Lage Ihren fehlerhaften Artikel reparieren oder austauschen lassen, sich den Betrag zurückerstatten oder reduzieren lassen. Ihr Rückgaberecht für fehlerhafte Artikel erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Monaten.

Die Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht auf unsachgemäßen Gebrauch des Produkts, normalen Verschleiß oder sonstiges schadenverursachendes Verhalten zurückzuführen ist.

Sie müssen uns innerhalb einer „angemessenen“ Zeit kontaktieren.

Sobald Sie den Mangel festgestellt haben, müssen Sie Ihre Reklamation schnellstmöglich und innerhalb einer „angemessenen“ Frist einreichen. Reklamationen innerhalb von 2 Monaten nach Feststellung des Mangels werden anerkannt.

Senden Sie Ihre Reklamation über die E-Mail-Adresse customercare@laurie.dk, oder rufen Sie uns unter +45 87 45 40 01 an (englisch oder dänischsprachig).

Führen Sie bitte folgende Schritte durch, damit wir Ihre Reklamation überprüfen können:

1. Schicken Sie uns eine kurze Beschreibung der Art des Schadens oder Mangels. Achtung: Sie müssen unseren Kundenservice kontaktieren, sobald Sie den Mangel feststellen. 2. Zur Dokumentation des Mangels senden Sie zusammen mit der Beschreibung 3-5 Bilder. Der Mangel muss auf den Bildern deutlich erkennbar sein. Sicherstellen, dass das ganze mangelhafte Produkt (Vorder- und Rückseite) deutlich abgebildet ist.

3. Mailen Sie die Bilder mit der Beschreibung an customercare@laurie.dk. 4. Fügen Sie die Bestellnummer des Artikels oder ein Exemplar der Bestellbestätigung/Quittung bei. 5. Sobald wir Ihre Bilder erhalten haben, werden wir Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten.

Bitte den/die Artikel an folgende Adresse senden: COZE AARHUS A/S z.Hd.: LAURIE

Langs Skoven 19, DK-8541 Skoedstrup, Dänemark



Achtung: Es ist nicht möglich, Pakete persönlich an die oben genannte Adresse abzugeben. Wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme oder Ähnlichem verschickt werden.

Gutscheincodes (vouchers) 

Zu Marketingzwecken erhalten unsere Kunden regelmäßig Rabattcodes. Solche Codes haben nur eine beschränkte Gültigkeitsdauer und können bestimmten Bedingungen unterliegen. Die Codes können an bestimmte Produkte oder Kategorien gebunden sein.

Wenn Sie einen Rabattcode nutzen, muss Ihre Bestellung den angegebenen Mindestbetrag erreichen oder überschreiten. Wenn Ihre Bestellung unter dem angegebenen Mindestbetrag bleibt, erfolgt keine Erstattung der Preisdifferenz. Ihr gewünschte Rabattcode muss während des Bestellvorgangs eingegeben werden, bevor Sie die Zahlung ausführen. Haben Sie schon Ihre Bestellung aufgegeben, und haben Sie vergessen, den Code einzugeben, können Sie den Rabatt nicht einlösen. Nur ein Rabattcode je Bestellung ist einlösbar.

Die Rabattcodes sind nicht persönlich und können vom Besitzer verwendet werden. Die Rabattcodes haben keinen Geldwert und können nicht gegen Bargeld, Gutscheine oder Ähnliches eingelöst werden.

Im Falle eines Betrugs, des versuchten Betrugs oder im Falle einer anderen vermuteten illegalen Aktivität im Zusammenhang mit der Nutzung von Rabattcodes sind wir berechtigt, den Rabattcode zu annullieren, die Bestellung zu stornieren, auf der der Rabattcode verwendet wird, und Sie als Nutzer des Onlineshops Laurieshop.de dauerhaft zu blockieren.

Personenbezogene daten 

Um Bestellungen auf Laurieshop.de aufzugeben, müssen Sie mindestens folgende personenbezogene Daten eingeben:
• Name
• Adresse
• E-Mail-Adresse
• Telefon/Handynummer

Die obigen Daten werden zusammen mit Informationen über die von Ihnen gekauften Produkte gespeichert. Die Unterlagen werden 5 Jahre nach Ende des betroffenen Rechnungsjahres aufbewahrt, um die Anforderungen des dänischen Buchführungsgesetzes § 10 zu erfüllen. Danach werden die Daten gelöscht.

Die Erhebung personenbezogener Kundendaten auf Laurieshop.de erfolgt im Rahmen der bestehenden Gesetzgebung und der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Laurieshop.de erheben Nutzerdaten aus 5 Quellen:
• Aus Cookies beim Besuch unserer Websites, z. B. IP-Adresse, Land, angezeigte Seiten, angezeigte Kategorien, Interaktionen/Klicks und Suchen.
• Von Einkäufen, z. B. demografische Daten, E-Mail-Adresse, Zahlungsdetails, Produkte, Bestellsumme, Rabattstufe, Marken und Häufigkeit. Dazu gehört das Versenden von Transaktions-E-Mails, z. B. Auftragsbestätigung, Versandbestätigung und Rückerstattungsbestätigung.
• Aus dem Nutzerverhalten und der Interaktion mit gesendeten Mitteilungen (E-Mail, Direktwerbung oder Telefon), z. B. Öffnungsgeschwindigkeit, Klickgeschwindigkeit und Zeit zum Lesen der E-Mails, Absenderdomäne und Art des E-Mail-Clients.
• Von Benutzern, die Angaben zu ihrer Person machen (z. B. durch Hinzufügen von Informationen zu ihrem Kundenprofil)
• Aus Bonitätsinformationen, die von einem externen Ratingunternehmen bereitgestellt werden.

Der Zweck dieser Datenerhebung bezieht sich auf mehrere Bereiche:
• Verpflichtungen. Zur Erfüllung unserer Verpflichtungen Ihnen gegenüber als Kunde oder Nutzer unseres Dienstes – wie z. B. Einkauf, Rechnungsstellung und Kundenservice.
• Kundenservice. Um Kundendienstaufgaben per E-Mail, Chat oder Telefon ausführen zu können. Um Fragen zu Ihrer Bestellung oder früheren Bestellungen zu beantworten, Fehler zu korrigieren und den Kunden zu beraten.
• Marketing. Um Inspiration, Produktangebote/Dienstleistungen und personalisierte Empfehlungen per Web, E-Mail, Direktwerbung, Telefon und über Marketingaktivitäten Dritter anzuzeigen.
• Kundenerfahrung. Um das Kundenerlebnis bei Interaktionen mit LAURIE zu verbessern, wie z. B.
Personalisierung Ihres Erlebnisses bei Laurieshop.de, Entwicklung neuer Funktionen, Dienstleistungen und Produkte. Dies umfasst auch die Verwaltung, den Schutz, den Betrieb und die Wartung unserer Websites, die Systemverwaltung und -sicherheit sowie die Zustimmung zu aggregierten Statistiken über die Nutzung der Website, Einkäufe und die Verbesserung unseres Verständnisses der Präferenzen unserer Kunden.
• Betrug und Risiko. Um Betrug zu verhindern und Risikobewertungen durchzuführen.
• Gesetzgebung. Um die einschlägigen Rechtsvorschriften einzuhalten.

Profilerstellung 

LAURIE erstellt individuelle Kundenprofile auf Basis der über Sie erhobenen Daten über alle Datenquellen/Kategorien hinweg, z. B. Surfverhalten zusammen mit Ihren Einkäufen und von Ihnen bereitgestellten Informationen (z. B. Lieblingsmarke und Lieblingsprodukte). Wir kombinieren und analysieren diese Daten, um Ihr Erlebnis auf Laurieshop.de zu verbessern und personalisierte Angebote und Dienstleistungen anzupassen sowie die Häufigkeit der Kommunikation zu definieren.

Zeitraum für datenspeicherung

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht länger, als dies zur Erfüllung der oben beschriebenen Zwecke erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Rechnungen werden in Übereinstimmung mit dem dänischen Buchführungsgesetz gespeichert, und Kundenclubdaten werden für 36 Monate ab dem letzten Zeitpunkt der Aktivität gespeichert.

Aktualisierungen unserer Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten:
Es kann erforderlich sein, dass wir unsere Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten aktualisieren. Die neueste Version unserer Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten wird stets auf unserer Website verfügbar sein. Wir werden alle wichtigen Änderungen unserer Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten darlegen, z. B. Änderungen der Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, wer dafür verantwortlich ist oder Ihre Rechte.

Surfen

Wenn Sie Laurieshop.de besuchen, erheben wir Daten über alle Besuche unserer Website. Wir verwenden diese Daten, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern, die Nutzung der einzelnen Elemente auf laurieshop.de auszuwerten und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen.

Das Surfen kann eine Service-E-Mail auslösen
LAURIE erfasst Daten über Ihr Surfverhalten (z. B. angezeigte Kategorien und Produkte), um die Kommunikation relevanter Produkte und Angebote zu verbessern. Ein Beispiel für diese Datenerhebung sind die Produkte, die Sie Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, bei denen Sie sich entschieden haben, den Kauf nicht abzuschließen. Dies kann dazu führen, dass Sie in einer Service-E-Mail an die Produkte erinnert werden, die Sie im Warenkorb gelassen haben. Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, müssen Sie sich von unseren Newslettern abmelden, indem Sie auf den Link klicken, der sich am Ende jeder E-Mail befindet.
 

Analyse-Tools

Wir nutzen verschiedene Analyse-Tools, wie z. B. Google Analytics, das uns hilft, Statistiken über die Nutzung von Laurieshop.de zu sammeln, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, es sei denn, es bezieht sich auf eine Umstrukturierung oder einen vollständigen oder teilweisen Verkauf des Unternehmens. Jede Offenlegung von Daten in einer solchen Situation erfolgt im Einklang mit den geltenden Datenschutzvorschriften.



Newsletters 

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, stimmen Sie zu, den Newsletter von LAURIE mit Inspiration, exklusiven Angeboten und persönlichen Empfehlungen zu erhalten. Die Meldungen enthalten Inhalt von Laurieshop.de. Die Meldungen werden über unsere externe Software gesandt, die die Datenschutzanforderungen der DSGVO erfüllen. Wir nutzen Ihre Einkäufe und Ihre

Surfdaten, um unsere Angebote an Sie zu personalisieren. Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Meldungen, die Sie von uns erhalten, sind in Bezug auf Ihre Daten, Verhalten, Surfverhalten, Kaufverhalten und Ihr Engagement mit der von uns über E-Mail geteilten Kommunikation personalisiert.

Um sicherzustellen, dass unsere Newsletters nicht in Ihrem Spam-Ordner landen, überprüfen wir, ob die an individuelle Empfänger gesandten Meldungen geliefert wurden. Wir nutzen externe Software zur Überprüfung dieser E-Mails sowie zur Analyse der E-Mail-Lieferfähigkeit. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie einfach auf den Abmeldelink unten im Newsletter.

Cookies

Durch Ihre Nutzung von Laurieshop.de stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die in Ihrem Computer gespeichert wird, damit wir Ihre Aktivitäten überwachen und Ihren Computer bei erneuten Besuchen wiedererkennen können. Cookies enthalten keine Viren oder schädliche Programme.

Weitere Informationen über die von uns verwendeten Cookies finden Sie unter Laurieshop.de. Das Löschen von Cookies ist in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben.

Vertragsverletzung

Wenn Sie als Kunde in Bezug auf diese allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihre Verpflichtungen nicht einhalten, kann Laurieshop.de Ihre Nutzung der Website Laurieshop.de einschränken oder beenden, und Sie werden keine Bestellungen mehr aufgeben können.

Folgende Beispiele werden als erhebliche Vertragsverletzung angesehen:

• Der Kunde stellt falsche Daten über Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer zur Verfügung.
• Der Kunde belästigt Laurieshop.de, unser Personal oder unsere Kunden.

Außerdem behält sich Laurieshop.de das Recht vor, die künftige Nutzung der Website Laurieshop.de durch den Kunden zu verhindern oder einzuschränken, oder alternativ dem Kunden eventuelle Rücksendekosten in Rechnung zu stellen, falls Laurieshop.de befindet, dass der Kunde sein Konto oder seine Rücksendungen missbraucht, oder wenn das Kaufverhalten durch die unangemessene Ausnutzung der kostenlosen Rücksendung ein missbräuchliches Verhalten aufweist, welches Laurieshop.de Kosten, Risiken oder eine Verantwortung, die ein normales Nutzungsverhalten übersteigt, verursacht oder in der Zukunft verursachen kann. Wenn Fragen bezüglich einer möglichen Stornierung, Einschränkung oder Verrechnung von Rücksendekosten aufkommen, behält sich Laurieshop.de in der Anwendung der oben genannten Bestimmungen das Recht vor, vergangene Ereignisse und besondere Umstände im vorliegenden Fall zu berücksichtigen. Laurieshop.de kann entscheiden, über die stattgefundenen Ereignisse hinwegzusehen und den Umständen angemessen zu reagieren.

Recht auf beschwerde

Wenn Sie eine Beschwerde über Ihre Bestellung einreichen möchten, melden Sie sich bitte unter der E-Mail: customercare@laurie.dk oder telefonisch unter: +45 87 45 40 01. Wenn wir keine zufriedenstellende Lösung finden, können Sie eine Beschwerde beim Online-Beschwerde-Portal der EU-Kommission einreichen. Beim Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse customercare@laurie.dk angeben.

Eine Beschwerde über einen bei uns gekauften Artikel können Sie auch beim dänischen Institut für Streitbeilegung einreichen: Nævnenes Hus, Toldboden 2, DK-8800 Viborg, Dänemark. Es ist zudem möglich eine Online-Beschwerde unter dem Beschwerdeportal des dänischen Instituts für Streitbeilegung einzureichen.


Recht und gerichtsstand

Käufe bei Laurieshop.de unterliegen dänischem Recht. Eventuelle Streitigkeiten sind bei den dänischen Gerichten zu entscheiden.

Zugang zu Daten und zu Änderung, Aktualisierung oder Löschen von Daten

Als Kunde haben Sie das Recht auf Auskunft über Ihre gesammelten Datenkategorien (Artikel 15, 16 und 17), und Sie können der Registrierung gemäß den einschlägigen Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) widersprechen. Auf entsprechende Anfrage aktualisieren, ändern oder entfernen wir personenbezogene Daten, die wir kontrollieren, vorbehaltlich der Verletzung von Gesetzen.

Wir können Anfragen ablehnen, die unangemessen wiederholt werden, unverhältnismäßige technische Eingriffe erfordern (z. B. die Entwicklung eines neuen Systems oder die wesentliche Änderung bestehender Prozesse) oder personenbezogene Daten anderer Personen beeinflussen. Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: customercare@laurie.dk.

Der Datenverantwortliche für Laurieshop.de ist COZE AARHUS A/S.